Liebe Kunden, ein sehr komisches Jahr 2020 neigt sich dem Ende.

Ich möchte mich für die langen Jahre der Zusammenarbeit insbesondere bei meinen Mitarbeitern bedanken.

Der Dank geht natürlich auch an all meine Kunden, die es mir ermöglicht haben meine Leidenschaft in der IT auszuleben und Tag für Tag auch unter Beweis zu stellen.

Dennoch ist es für mich jetzt an der Zeit für Veränderungen. Ab dem 01.01.2021 wird Herr Stelzer sowohl die Mitarbeiter, wie auch die Kunden übernehmen. Herrn Stelzer mit der IT-Guard GmbH kenne ich bereits seit über 10Jahren und wir waren nie Konkurrenten, sondern mehr Kollegen, den ich bei kniffligen Fragen zu Rat fragen konnte.

Ich bin davon überzeugt, dass er seinen Job genauso gut macht wie ich.

Ab dem 01.01.2021 finden Sie mich im Datenschloss wieder.

Zusammen mit meiner Frau werden wir uns um die Themen
Datenschutz und IT-Sicherheit kümmern.

Wir beide sind zertifizierte und auch bereits bestellte Datenschutzbeauftragte.
Bei den regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen haben wir feststellen, dass diese durchaus auch sehr interessanten, aber auch zeitintensiven Themen mehr Aufmerksamkeit benötigen.

Schlussendlich hat dieses verrückte Jahr 2020 und auch andere Gründe dazu geführt, mal an einen “Tapetenwechsel” zu denken.

Und ganz erlich, leicht ist mir diese Entscheidung nicht gefallen. Auf der einen Seite denke ich gerne an die Zeit, die Kundengespräche zurück. Auf der anderen Seite sehe ich die Chance neues zu erleben.

Als bekenndender Startrek Fan fällt mir folgendes Zitat dazu ein:

“…unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen….”

In dem Sinne “…Lebe lang und in Frieden…”